Dienstag, 11. Oktober 2011

10 Jahre Theater der Nacht

Hilfe, wie die Zeit vergeht!!!
Nun ist schon wieder ein Monat vergangen, seit dem wunderschönen Fest. 
Unsere beiden Theaterdirektoren, Ruth und Heiko Brockhausen, können sich mit Recht freuen über das gelungene Fest.

Es war schön, zu erleben, wie die Gemeinde von St. Sixti und das Theater der Nacht gemeinsam feierten.
Hier möchte ich nun einige Schnappschüsse des Festes zeigen.


Die Alphornbläser aus Nörten Hardenberg kündeten stimmgewaltig das Fest an.

Durch das Programm führten gemeinsam Ruth Brockhausen, Frau Pastor Gerke-Heise, das Großmaul des Theaters und Pastor Burfin.
 Das Figurentheater Ginganz mit seiner Show
"Cirkus, Cirkus"
 und Comedy mit Andy Clapp und begeisterten Mithelfern aus dem Publikum.

Die Zuschauer waren begeistert.

Es gab viel Musik von kleinen... (St. Sixti Kindergarten)
(Sing- und Chorschule der St. Sixti Gemeinde)
und auch großen Leuten. (St. Sixti Kantorei und Sixti Plus).
Und dann flatterten auch noch diese "schrägen Vögel" auf die Bühne.

Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte das entweder am Theater 
oder im Kaffeegarten der St. Sixtikirche.


Auswahl gab es in großer Fülle.
Und wer sich zwischendurch selbst einmal auf Stelzen probieren wollte, konnte das mit Hilfe von Profis.
Gar nicht so einfach. Da bewundert man natürlich besonders die Stelzer aus Landsberg,
die auf ihren Stelzen eine flotte Sohle auf's Parkett legten.
Und wenn dann der Boss kommt und eine Schar schräger Vögel bändigt,

dann ist die Bewunderung groß.
Wem es zu warm wurde, suchte sich im Schatten der Nase ein kühleres Plätzchen
oder amüsierte sich mit dem Einhorn des Theaters.


Lustige, skurrile Figuren entdeckte man immer wieder.
Vielleicht kamen diese beiden Laubfrösche (Teilnehmer des Maskenbaukurs des Theaters) gerade aus dem Theater, wo "Das Weite Theater" aus Berlin spielte.
Oder haben sie sich "Die Prinzessin auf der Erbse" vom Figurentheater Tatyana Khodorenko angesehen? Schade, leider habe ich von beiden keine Bilder.

Rundum kann ich nur sagen:
Es war ein wunderschönes und gelungenes Fest!
Viele nahmen sich als Erinnerung Postkarten oder die einmalig schöne Festschrift zum 10 jährigen Bestehen des Theaters der Nacht mit. Ich jedenfalls habe sie und blättere immer wieder gern darin.