Samstag, 29. November 2014

Neues Märchen im Theater der Nacht


Ich habe gestern die Generalprobe vom neuen Märchenspiel
"Zwerg Nase" 
miterlebt und bin noch ganz begeistert davon. Nicht nur die Figuren und das Bühnenbild sind beeindruckend, auch das lebendige, mitreißende Spiel von Heiko dem Puppenspieler hat mich gefangen genommen. 


Er gab nicht nur den Figuren  Leben, sondern schlüpfte als Kräuterhexe oder Herzog auch selber in eine Rolle.
Über den kräftigen Applaus konnte er und sein Team sich wirklich verdient freuen. Ein Dank gilt da auch dem Regisseur Bernhard Onesorge für seinen tatkräftigen Einsatz.


Seit der Planung des Märchens begleitete eine 4. Klasse der Martin Luther Schule die Inszenierung. Die Schüler beschäftigten sich intensiv mit dem Märchen, gestalteten im Unterricht Bühnenbilder und erlebten gestern als Gäste die Generalprobe mit. Nach dem Spiel berichteten sie, wie sie das Märchen erlebt haben und was ihnen besonders gefallen hat. Ein Schüler sagte nur "einfach cool!"

Keine Kommentare: