Freitag, 19. Dezember 2008

"Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Am 3. Advent war ich im Theater. Es wurde das Grimmsche Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Haaren gespielt. Ich liebe dieses Märchen und die handgeschnitzten Figuren vom Puppenspieler Heiko.

Es war einmal ein Müllersjunge, dem wurde geweissagt, er werde eines Tages die wunderschöne Tochter des Königs heiraten.


Dem König gefiel das aber gar nicht!

Er schickt den unliebsamen Schwiegersohn als Überbringer seines eigenen Todesurteils ins Schloss. Was dann alles passiert, erfährt der Zuschauer während des Spieles. Ich kann nur sagen: "Es ist sehr spannend!" Hier noch einige Bilder vom Spiel.


Hans und die Prinzessin.

Ein Obstbauer.

Ein Mönch, der Hüter des Weinbrunnens.

Der Fährmann.

In der Hölle.

Der Teufel und seine Großmutter.




Der Teufel aber sitzt zum Schluß ohne Haare wütend in der Ecke!

Keine Kommentare: