Montag, 3. Mai 2010

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ....

Vor einigen Tagen war ich mal Mäuschen in der Werkstatt des Theaters der Nacht. Da tut sich so allerhand. Hier entstehen die Darsteller für die nächste Premiere, dem Karneval der Tiere. Das Krokodil bekommt gerade seinen ersten Anstrich. 
Und Anna näht den frisch gestopften Balg eines edlen Federviehs zusammen und prüft danach die Proportionen, während der Meister gerade den Schnabel dazu feilt.
Dann wird mir angst und bange, denn ich begegne dem König der Tiere. Zum Glück fehlen ihm noch die Zähne. Aber er bewegt sich schon prächtig und der Meister ist ganz zufrieden.


Sichtlich Spaß haben die beiden ja auch mit den verrückten Hühnern, für die hier gerade ein Nest gebaut wird.


Der Gockel sollte nur nicht so stolz sein, sondern lieber etwas vorsichtiger, denn da schleicht sich schon etwas Gefährliches an ihn heran. Darum verlasse ich jetzt  fluchtartig die Werkstatt.

Keine Kommentare: