Samstag, 9. Oktober 2010

Theaterfest

Die neue Spielzeit ist eröffnet. Sie begann am 12. September mit einem großen Theaterfest unter dem Titel:
" DIE EXPEDITION ".
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich die bunten Fantasiegestalten des Theaters der Nacht, vieler Besucher und Gruppen.
Und so sah das bunte Programm an diesem Tag aus:

 Eingeleitet wurde das Fest durch die Gruppe "Bacalao" aus Göttingen, die mit ihren fetzigen Sambarhytmen das Publikum gleich mitriß.


Das Theater "Pas Par Tout" aus Ravensburg brachte mit seinem eigensinnigen Elefanten so manchen Besucher zum Schmunzeln und diese dankten mit kräftigem Applaus.
Dann wälzte sich ein farbenfroher bunter Theaterumzug, eine fantastische "Expedition", durch die Stadt Northeim. Es waren so viele gekommen, die aktiv daran teilnahmen! All diesen Aktiven ein herzliches Dankeschön.
Ich will gar nicht viel Worte machen. Schaut euch die Bilder an!
Einhörner und Hirsch des Theaters der Nacht.
Bürgermeister und Stadträte.
Die Bühnenstürmer

Evang. Jugend Theatergruppe "Es war einmal"
Fanfarenzug Lindau
Die Kardinal-Bertram-Schule
Theatergruppe Gillersheim
Kinderzirkus Fidibus
Theater Pas Par Tout aus Ravensburg
Orientalische Tänzerinnen
Die "Schrägen Vögel"
Theater Chao de Prado aus Spanien

Tanzgruppe der Thomas Mann Schule
Die Schlickschipper zeigten zum Schluß noch aus ihrem Programm eine amüsante Kostprobe.
Im Theatersaal spielte das Figurentheater Seiler das Stück "Münchhausen", während manch ein Besucher in der Werkstatt seine kreativen Fähigkeiten beim Figurenbau ausprobieren konnte.
Ein Dankeschön für diesen Bericht an die Praktikantinnen des Theaters der Nacht Viviane Podlich und Inga Becker. Ein besonderen Dank auch an Gudrun Schwarz und Günther Breitling, die uns ihre wunderbaren Fotos zur Verfügung stellten.
Zum Schluß kann ich nur  noch sagen:
"Es war ein wunderschönes Fest!"

Keine Kommentare: