Dienstag, 31. Dezember 2013

DIE SPANISCHE NACHT

Wer etwas Besonderes erleben wollte, der war 
am 13. Dezember 2013
im Theater der Nacht.
Da hieß es im Programm:
Ich traf dort Herrn Kleist mit seiner Frau von der Töpferei Gänsewinkel aus Wachenhausen, die mit Freunden den Abend genossen. Ich bat ihn, für unser "Sternengefunkel" seine Eindrücke als kleinen Bericht zu schreiben. Heute fand ich diesen in meiner Post und ich habe mich köstlich amüsiert. 
Hier ist er:

DON CARLOS
"So, so, im Theater warst du. Was hat es denn gegeben?"
     "Vorspeise, also Tapas, weil es ja ein spanischer 
      Abend war."
"Aber Schiller ist doch ein Deutscher ..."
     "Ja, du Toffel, aber das Stück, das Stück spielt 
      doch in Spanien."
"So, so, und nach den Tapas ging es dann los, oder?"
     "Ja, ja, dann kam der Hauptgang. Sehr lecker. 
      Und dann gab es noch Dessert, und zu trinken."
"Ja, aber das Theater ... ?"
     "Ja, ja, Flamenco gab es dann; 
      Guitarren, Kastagnetten, schöne Frauen, 
      klasse Männer, Gesänge und Tanz. Olé!"



"Aber das Theater, das Stück DON CARLOS !?"
     "Ach ja, auch das: phantastisch, Holzpuppen mit 
      Fäden und Drähten; Liebe, Drama, Wahnsinn, 
      alles, was man braucht. Ein großartiges 
      Bühnenbild, rasanter Umbau, Vorhänge, 
      Verwechslungen, Verrat, Verdammnis und 
      nochmal Liebe, Terror und Error. 
      Nicht zu vergessen die Musik im Stück,
      wohlpfeiler Gesang, akkordeonbegleitet drang 
      durch die Spanische Nacht. Olé!"


1 Kommentar:

Sandra Lenuweit hat gesagt…

Hey Barbara, toll was Du alles so machst :-)))