Donnerstag, 16. Mai 2019

Der Vogelkopp

"Hallo! Darf ich mich vorstellen:
Ich bin von Beruf Holzfäller und man nennt mich den Vogelkopp."


Warum??? Nun das ist eine lange Geschichte."
Um diese Geschichte zu erfahren, bin ich nach langer krankheitsbedingter Pause endlich wieder einmal im Theater der Nacht gewesen. Es war herrlich, zu sehen, wie Heiko Brockhausen das Schicksal dieses Holzfällers spielte, der von einem Tag auf den anderen seine Mütze nicht mehr ziehen will, selbst vor der Obrigkeit nicht.


Was tuschelt denn der Untersekretär der Königin mit diesem groben Kerl?


Des Holzfällers Frau ist so empört. Will sie sich von ihm scheiden lassen?


Der Sturkopp landet im Gefängnis!


Aber wie sich dann alles zum Guten wendet, will ich nicht verraten. 
Das muß man selbst auf der Theaterbühne erleben. Ich kann nur sagen: KÖSTLICH !!!


Am königlichen Hofe bei der Königin höchst persönlich.
Der Vogelkopp behält bei allem einen hellen Kopf.

Nicht nur die Figuren, auch den Spieler selbst zu beobachten, das ist herrlich!  

Keine Kommentare: