Samstag, 11. Oktober 2008

Goldener Oktober

Heute ist ein wunderschöner, sonniger, goldener Oktobertag. Da hält es mich nicht im Haus. Ich spaziere durch die Wallanlagen an den Teichen vorbei. Der Sanddorn leuchtet rot vor den Wasserfontainen des Teiches.

Beim Schlendern über den Stadtwall komme ich am Hintereingang des Theaters vorbei.


Aber weiter geht der Weg zur alten Brauerei, dem alten Stadtturm und dann wandere ich im Sonnenschein die Obere Straße an der alten Stadtmauer entlang.

Und, wie kann es anders sein, mein Weg endet am Theater der Nacht.


Dort begrüßen mich der Höllenhund und der Briefkastenvogel und fordern mich auf einzutreten. Und das laß ich mir natürlich nicht zweimal sagen.


Beim Eintreten fällt der Blick auf die beiden Bilder des Theaters von einst und jetzt.


Und da studierte doch ein seltsamer Kerl im Gästebuch des Theaters. Aber das kann ich auch verstehen, denn da gibt es viel Interessantes zu sehen und zu lesen.

Der krönende Abschluß war dann eine leckere Tasse Kaffee.

1 Kommentar:

Veri hat gesagt…

wo ist das denn? das ist ja wunderschön dort!! DAs Bild mit dem Tor habe ich gleich meinem Mann als kleine Inspiration für unser Gartentor geschickt :-)
lg Veri