Samstag, 7. April 2012

Karneval der Tiere

Wir, die Bastelgruppe der Seniorenresidenz Stiemerling in Northeim, hatten am 18.3.2012 ein Erlebnis ganz besonderer Art. Wir besuchten mit unserer Gruppenleiterin Frau Brockhausen
das "Theater der Nacht".
Um 15.oo Uhr gab es als erstes Kaffee und leckeren Kuchen und dann begann die Vorstellung. Wir waren alle sehr gespannt. Nach der Musik von Camille Saint-Saens, die von Antje Wissemann am Klavier und Beo Brockhausen auf verschiedenen Blasinstrumenten meisterhaft gespielt wurde, hatten sich die beiden Puppenspielerinnen Ruth Brockhausen und Gudrun Stockmann ein fantasiereiches Spielstück erdacht.
Durch eine Wette zwischen dem Löwen, dem König der Tiere, und einem Huhn kam es zu einer großen Karnevalsfeier der Tiere. Da waren der Löwe, das Krokodil,
 die Giraffe,
 die Schildkröte, 
die Krebse, der Schwan
 und auch Hühner
 und Schmetterlinge.  Alle verkleideten sich und erdachten sich eine Darbietung zum Fest. Köstlich und unübertroffen die beiden Hühner, die Cancan tanzten. Die Krebse legten einen Step auf's Parkett und der Schwan tanzte feengleich und erhob sich dann in die Lüfte. Jeder zeigte, was er konnte. Einfach wunderbar. Nur das Krokodil wollte fressen, fressen, fressen und brach dadurch die Wette.
Der Gewinner der Wette hatte einen Wunsch frei und wünschte sich alle Jahre wieder solch ein wundervolles Karnevalsfest.
Dieser Nachmittag war für uns Senioren eine lustige tierischschöne Stunde. Danke!

Irmgard Gehrmann

Martin Labedat herzlichen Dank für die Fotos.

Keine Kommentare: