Montag, 15. Juni 2009

Baltic Sea Countries Puppet Theatre Festival - Umzug durch die Stadt


"Leinen los!"
heißt es in dieser Woche in Northeim. Da treiben seltsame Gestalten ihr Unwesen in der Stadt Northeim.


Ein U-Boot oder ein seltener Fisch, die viele Gäste aus allen Ländern rings um die Ostsee mit sich brachte.



Es schäumte vor sich her eine blaue Welle von Meeresgeistern und - gestalten.



Angeführt wurde der Zug von Rupert vom Retoberge vom Theater der Nacht mit seiner Gefährtin und den Teilnehmern des Trommelworkshops dieses Festivals.




Natürlich war auch "Madam Popadur" mit ihrem Reiter Christoph Buchfink dabei. Diese eigenwillige Madam wollte oft nich so, wir ihr Gebieter.
Er und Sibylle König waren es, die mit Kindern wunderschöne Figuren gebaut haben.


Es war ein wirklich bunter Zug, der sich da durch Northeims Straßen wälzte, und er brachte noch viele Überraschungen mit sich.

Es gibt noch viele Vorstellungen in diesem Festival. Es lohnt sich!!!
Einen Dank an Anne und Karin, die mir diese Bilder zur Verfügung stellte.

Keine Kommentare: