Dienstag, 16. Juni 2009

Baltic Sea Countries Puppet Theatre Festival - Litauen

Einer der Höhepunkte des heutigen Tages war für mich das Spiel der litauischen Bühne "Theater Lele "mit dem Stück
"Die Spieluhr".
Obwohl ich der Sprache nicht mächtig war, verstand ich dank einiger einführender Worte in Deutsch alles. Drei Spieler, Vater, Mutter und Sohn spielten einfühlend und humorvoll ihre Rollen in einer kleinen Familie. Dazu die fantastischen figürlichen Objekte und Figuren!


Ein Junge in einer bisher glücklichen Familien wird durch die Arbeit der Eltern an den Maschinen immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Die Stimmung wird zunehmend bedrückender.




Der Junge versucht nun, seine Eltern wieder zu versöhnen. Und mit Hilfe einer Spieluhr, die sie an glückliche Zeiten erinnert, lösen sich die Probleme und sie finden den Weg zurück in ein harmonisches Familienleben.















Foto Rink

Ein herzliches "Dankeschön" an die drei hervorragenden Puppenspieler aus Litauen.



Keine Kommentare: