Mittwoch, 10. Juni 2009

Leinen los zum Baltic Sea Countries Puppet Theatre Festival


Alle Veranstaltungen des heutigen Tages, 13. Juni 2009, finden nicht in der Innenstadt Northeim, sondern im Theater der Nacht statt.
Das U-Boot vom Theater aus Hamburg


"Dornröschen" Theater Kukolni aus St. Petersburg.

Und am Samstag, 13.6.2009, dem Baltischen Tag, ist beim Durchqueren der Fußgängerzone in Northeim Vorsicht geboten. Es könnte sein, daß sie einem
U-Boot oder Madam Pompadur begegnen.
Es gibt vieles zu sehen und zu entdecken. Vielleicht treffen wir uns ja, denn ich bin einer der schrägen Vögel, die in der "Alten Wache" in Aktion treten. Wir werden Sie mit Musik begrüßen! Und während der Stadtführungen gibt es noch unendlich viel zu sehen, zu hören und zu entdecken! Zum Beispiel
"Ro:toro" (eine estnische Musikgruppe) und
"Die schrägen Vögel" (die Hausband des Theaters der Nacht)

Außerdem stehen an diesem Tag noch
det lille Turnéteater aus Dänemark mit "Nils Holgerson" auf dem Programm.
Worauf ich mich auch besonders freue, ist das Theater Kukolni aus Rußland mit "Dornröschen" um 16.00 Uhr im Theater der Nacht. Ich habe die Puppenspielerin schon einmal gesehen und war ganz begeistert von ihren Puppen und ihrem Spiel. Sie spielt in Deutsch.

Worauf ich mich besonders freue, ist das Konzert der estnischen Gruppe
Ro:toro um 20 Uhr im Theater der Nacht.

Keine Kommentare: