Dienstag, 16. Juni 2009

Baltic Sea Countries Puppet Theatre Festival - Estland - Deutschland

Die Gruppe "Ro:Toro" aus Estland mit einem Konzert am Abend des Baltischen Tages.


Ein buntes Programm füllte den Nachmittag! Es gab viel zu sehen. Da gab es Kostproben und Ergebnisse aus den verschiedensten Workshops dieses Festivals.
Am Münster zeigte das lille Turnéteater Dänemark den "Nils Holgersson". und vor dem Theater der Nacht spielte das Marionettentheater aus der Kiste. Im Theater war das Theater Guggelhupf mit "Wie Gretel dem Räuber eine Suppe kochte"
Bunte, schmissige Musikeinlagen brachten "Anke und die Seemannsbräute",
"Die schrägen Vögel", die Hausband des Theaters und als Höhepunkt die Gruppe "RO:TORO" aus Estland. Sie beschlossen den Tag mit einem Konzert am Abend. Das war ein selten gehörtes Klangerlebnis. Mit ungewöhnlicher Instrumentalisierung verbanden sie mit zwei Dudelsäcken, Saxophon und Wasserperkussion traditionelle Folkrhythmen mit Klängen des Jazz und Rocks. Es war ein krönender Abschluß des Tages!

Keine Kommentare: